fairshare-News
In unserem Blog möchten wir Sie gerne über News und kleine Anekdoten aus unserem fairshare-Alltag auf dem Laufenden halten.
Wege entstehen bekanntlich beim Gehen... sind Sie dabei? Dann begleiten Sie uns gerne.
Wir freuen uns drauf!
"Butterbrote schmieren mit Kasalla" - Teil 1
Köln, 25.08.2020
Heute haben uns Flo, Sebi und Nils von Kasalla mit hochgekrempelten Ärmeln und allerbester Laune beim Butterbrote schmieren und Pasta zubereiten geholfen. Von unserer Homebase in der Oskar-Jäger-Straße aus ging es dann gemeinsam zum Kölner Hauptbahnhof, wo wir schon - wie jeden Dienstag und Samstag - vom Care 4 Cologne-Team erwartet wurden.
Doch fangen wir ganz von vorne an:
Dienstagnachmittag um 16:00 Uhr - aus gegebenem Anlass haben wir den Eventraum der DEINspeisesalon-Eventlocation entsprechend prepariert und zwei lange "Produktionsstraßen" eingerichtet - eine, um die warmen Speisen abzufüllen und zu verpacken und eine, um dort Brote schmieren, belegen und verpacken zu können. Gerade alles an seinem Ort, damit es pünklich losgehen kann, stehen auch schon unsere heutigen Gäste vor der Tür, die uns tatkräftig unterstützen werden: Flo, Sebi und Nils von Kasalla sind heute mit Jutta Landkotsch und Sepp Zimmermann zum "geselligen Stullen schmieren" verabredet.
Tatsächlich kennen sich die Band und Jutta schon viele Jahre - wird die Band doch "im Normalfall" backstage kulinarisch von Juttas & Sepps DEINspeisesalon-Team verwöhnt.
Aber heute lassen sie es sich nehmen, selbst mit anzupacken und anderen Menschen eine riesige Freude mit leckeren Speisen zu bereiten. Dienstag ist für uns Care 4 Colgone-Tag. Heißt, dass wir 150 - 200 Speisen und Butterbrote an den Kölner Hauptbahnhof liefern. Hier werden Bedürftige, Hungernde und Obdachlose vor Ort mit Lebensmitteln versorgt. Auf dem Menü stehen übrigens heute Bandnudeln mit Lachs in Sahnesoße sowie unsere Classics: die von den Care 4 Cologne-Gästen heißgeliebten fairshare-Butterbrote mit Salat, Salami, Schinken, Grillgemüse oder Käse.
Wir dürfen an dieser Stelle anmerken, dass die drei Jungs in Bestzeit schmieren & belegen - wir sind wirklich in Windeseile mit beiden Produktionen durch und haben somit noch Zeit für einen kleinen Plausch und Schwelgerei in Erinnerungen, bevor es dann gemeinsam mit zwei Fahrzeugen rüber zum Breslauer Platz geht.
Wie es an der Ausgabestelle am Kölner Hauptbahnhof weitergeht, berichten wir im nächsten Teil... Fortsetzung folgt also.
Auf diesem Weg ein herzliches DANKE an Stefano Chiolo, der sich ganz selbstverständlich Zeit genommen hat, um uns & unsere fairshare-Gäste fotografisch zu begleiten.
Kontakt zu Stafano Chiolo:
Homepage: www.stefanochiolo.de
Facebook: @stefanochiolo.fotograf
Instagram: @stefanochiolo_weddings